Eine letzte GS-Stunde der besonderen Art ...

... wurde des Schülerinnen und Schülern der 4a und 4b am Mittwoch, den 1.7.2015 geboten.

Herr OSR Rudolf Stanzel aus Wíndischgarsten, mit dem die 1. LG in Deutsch schon seit längerem in Briefkontakt stand, besuchte uns und erzählte aus seinem Leben.

Der bereits 89 jährige Heimatforscher zeigte trotz seines fortgeschrittenen Alters Frische und Humor, sodass sein interessanter Vortrag in den beiden vierten Klassen großen Anklang fand.

In seiner abschließenden Bemerkung, dies sei sein letzter Lehrauftritt gewesen, schwang etwas Wehmut mit.

Die 4. Klassen der HS Hofkirchen und ihre GS-Lehrer Herr Mag. Adrian Weber und Herr Reinhard Scheiblberger wünschen dem rüstigen OSR jedenfalls viel Gesundheit und noch so manchen Klassenauftritt der besonderen Art, wie wir ihn erleben durften.

Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0