SIPCAN | Auszeichnung Getränkeautomat

Das Trinkverhalten unserer SchülerInnen liegt uns am Herzen! Aus diesem Grund haben wir den Getränkeautomaten an unserer Schule dem „SIPCAN-Getränkeautomaten-Check“ unterzogen.

 

Der Getränkeautomat erfüllt alle Kriterien des bekannten vorsorgemedizinischen Vereins SIPCAN (www.sipcan.at). Mineralwasser, gespritzte Fruchtsäfte und Getränke mit maximal 7,4 g Zucker pro 100 ml stellen nun das Hauptangebot für die SchülerInnen dar. Auf diese Weise wird es möglich die gesunde Wahl zur leichteren Wahl zu machen.
Wir freuen uns über die Auszeichnung durch SIPCAN sowie die Kennzeichnung des Getränkeautomaten mit dem „SIPCAN-Automatencheck-Sticker“!
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Getränkeautomatenbetreiber von Römerquelle für die gute Zusammenarbeit sowie das Engagement in dieser Angelegenheit.
Damit das Angebot langfristig gesundheitsförderlich bleibt, wird SIPCAN den Getränkeautomaten regelmäßig kontrollieren und die Qualität auf diesem Weg nachhaltig sichern. 
Weitere Informationen zum Getränkeautomaten-Check unter: www.sipcan.at

Download
AUSZEICHNUNGSURKUNDE NMS Hofkirchen i.M. (als Download)
Scan_Auszeichnung GA_NMS Hofkirchen.jpeg
JPG Bild 204.5 KB
Download
Kriterien bzw. Anforderungen für die gesundheitsfördernde Ausstattung von Getränkeautomaten (Download)
sipcan_leitfaden_getränkeautomat_0311201
Adobe Acrobat Dokument 307.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0