Die TFS Haslach stellte sich vor…

Oder besser gesagt, wurde von Alexander Rauöcker am Montag, den 22. 5. für die SchülerInnen der 3. Klassen  präsentiert. Alexander Rauöcker, einst selbst Schüler an der HS Hofkirchen, ist mittlerweile als Lehrer an der TFS Haslach tätig.

Er stellte uns im Rahmen des BO-Unterrichts die Fachrichtungen seiner Schule gekonnt vor und betonte auch, dass die Schülerinnen und Schüler seiner Schule mit einem guten theoretischen und auch praktischen Rüstzeug ins Berufsleben einsteigen. Auch verstand er es, den Schülern unserer Schule den Besuch dieser Fachschule schmackhaft zu machen, indem er auf die vielfältigen Aktivitäten an seiner Schule hinwies.

Die interessierten Zuhörer dankten ihm für seine wichtigen Infos mit einem kräftigen Applaus. Ein Gegenbesuch im Herbst ist eingeplant und soll die gewonnen Erkenntnisse noch vertiefen.