Beethoven Mitmachkonzert

Ludwig „von“ oder „van“?

 

Im Turnsaal zwitscherten am 13. Juni die Vögel, auch ein Kuckuck war zu hören.
Es handelte sich aber nicht um eine Biologieveranstaltung, wie man meinen könnte, sondern um das Mitmachkonzert über Ludwig van Beethoven, der bald seinen 250. Geburtstag feiert.!
Es gab Stücke zum Zuhören, Schüler wurden zum Mittanzen und Musizieren eingeladen, sogar Nachwuchsdirigenten kamen zum Einsatz. Die Schüler hatten viel Spaß an dieser kurzweiligen und abwechslungsreichen Veranstaltung. Einen schönen Abschluss bildete der gemeinsame Chor „Freude schöner Götterfunken“.

 

 


Schülerkommentare:
unterhaltsam und lustig                    Beethoven lustig erklärt                  toll, dass es so etwas an unserer Schule gibt                 kann ich nur weiterempfehlen            Musiker hatten eine lustige Art, das Ganze zu gestalten                        Musiker spielten ihre Instrumente toll